Aus der Presse
-
Die Autozulieferbranche ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in der Metropolregion Nürnberg. Bei einer Fachtagung in Amberg trafen sich Vertreter von Unternehmen um Perspektiven für die Zukunft zu diskutieren.
-
Die Autozulieferbranche ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in der Metropolregion Nürnberg. Bei einer Fachtagung in Amberg trafen sich Vertreter von Unternehmen um Perspektiven für die Zukunft zu diskutieren.
-
Elektrifizierung und künstliche Intelligenz setzen die Automobilbranche unter Druck. Das spüren auch die Zulieferer in der Metropolregion Nürnberg. Bei einem Branchentreff in Amberg sprechen sie über mögliche Lösungen.
-
Die Herausforderungen der Autozulieferer sind enorm. Eine Zukunftswerkstatt soll neue Wege aufzeigen und Lösungsvorschläge bringen.
-
Die Metropolregion Nürnberg ist geprägt von einer neuen Mobilität – Energiewende, Digitalisierung, Automatisierung oder die Umstellung auf Elektromobilität. Eine interaktive Ausstellung des Deutschen Museums Nürnberg und des Projekts transform_EMN der Metropolregion Nürnberg zeigt, wie der erfolgreiche Wandel der Mobilität und der Automobilwirtschaft klappen könnte, meldet der "Marktspiegel".
-
Willkommen im Jahr 2050! Die Metropolregion Nürnberg ist geprägt von einer neuen Mobilität – Energiewende, Digitalisierung, Automatisierung, die Umstellung auf Elektromobilität und andere alternative Antriebe sind gemeistert. Für Gesellschaft und Autozulieferer in der Region war dieser Weg mit einigen Herausforderungen verbunden, so die "Samerberger Nachrichten".
-
Ab in das Jahr 2050. Lieferdrohnen, E-Autos und Flugtaxis bestimmen das Stadtbild. Zumindest wenn es nach der neuen Ausstellung im Nürnberger Zukunftsmuseum geht. In Zeiten von Bahnstreik – eine gefühlt weit entfernte Zukunft. Und doch hält Birte Hauser, Kuratorin der Ausstellung, das Bild für realistisch, erklärt das Franken Fernsehen.
-
Gut 500 Automobilzulieferer sind in der Metropolregion Nürnberg ansässig. Sie alle beschäftigt der Umbau der Branche – weg vom Verbrennermotor, hin zur Elektromobilität. Das Ergebnis einer IHK-Studie: Da ist noch Luft nach oben, berichtet BR24.
-
Gut 500 Automobilzulieferer sind in der Metropolregion Nürnberg ansässig. Sie alle beschäftigt der Umbau der Branche: Weg vom Verbrennungsmotor und hin zur Elektromobilität. Eine IHK-Studie zeigt: Da ist noch Luft nach oben. Der Bayerische Rundfunk berichtet.
-
Die Europäische Metropolregion Nürnberg betrachtet die aktuellen Herausforderungen als eine Gelegenheit. Drei innovative Transformationsprojekte stellen sich aktiv dem Wandel.
-
Zukunft Automobilwirtschaft in der Metropolregion Nürnberg. Darum soll es bei der „Zukunftswerkstatt Automotives“ gehen. Ziel ist es, einen Austausch zu ermöglichen, berichtet Oberpfalz TV.
-
Die Gesundheitswirtschaft wächst in den letzten zehn Jahren mit 4,6% jährlich, übertrifft die Gesamtwirtschaft (3,5%) und zieht auch branchenfremde Unternehmen in die Medizintechnik.
-
Die Mobilitätswende und das bevorstehende Aus des Verbrennermotors stellt viele kleine und mittelständische Zuliefererbetriebe vor große Herausforderungen.
-
transform_EMN als unterstützendes Projekt für die Automobilzulieferer in der Region.
-
transform_EMN als starkes Netzwerk für Automobilzulieferer. Eine Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen.